Termine & Veranstaltungen

Dienstag, 8. November: Informationsabend „Ein Blick in die Energiezukunft,  regional, bürgernah und kommunal“
Die Bürgeraktion Müll und Umwelt e.V. Schweinfurt lädt am Dienstag, 8. November zu einem Vortrags- und Diskussionsabend ein, indem es um Einblicke und Ideenaustausch zur Energiewende in der Region geht. Als Referent konnte Stefan Richter, Klimamanager aus Münnerstadt, gewonnen werden. Er wird über seine Arbeit berichten und zeigt Beispiele aus Münnerstadt. Darüber hinaus wird er über die Vision einer klimaneutralen Region Main-Rhön berichten. In seinem Vortrag wird er ebenso auf das Konzept eines Regionalwerkes eingehen. Die Veranstaltung findet am Dienstag, den 8. November um 20:00 Uhr, im Saal der Disharmonie in Schweinfurt, an der Gutermannpromenade 7 statt und wendet sich an alle interessierten Bürger, sowie Kommunalpolitiker. Nach dem Vortrag ist genügend Zeit für Diskussion mit dem Referenten sowie weiteren Teilnehmern aus der Region Schweinfurt.